Waldkindergarten

Schönenberg-Kübelberg

 

Über uns

Der Wald als Lernort
– „Draußen vor Drinnen“ bei Wind und Wetter

Unser Waldkindergarten Schönenberg-Kübelberg wurde am 17. August 2020 eröffnet. Wir können bei uns bis zu 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreuen.

 

Bis das vorgesehene Waldstück vorbereitet und die Bauwagen beschafft sind,  haben wir unser Lager vorübergehend  in einem Waldgelände Ausgang Schmittweiler in Richtung Dunzweiler aufgeschlagen.

 
Das Gelände

Als endgültiges Kindergartengelände ist ein Waldgebiet nahe der "Klingenmühle" an der Strasse von Kübelberg nach Schmittweiler  vorgesehen. Wir hoffen, dass wir diesen Platz ab Frühjahr 2021 beziehen können.  Bis dahin sind noch einige Bauarbeiten zu leisten. Auch unsere "Wichtelwagen" sind noch nicht da.

 

Aktuelles

Wir starteten das Kindergartenjahr am 17. August an unserem Übergangsplatz.  Die kleine Diashow zeigt einige Impressionen aus den ersten Wochen.

Anfang November 2019 lief im Fernsehen eine Dokumentation zu Waldkindergarten: Schaut doch mal rein!

Waldkinder - Großwerden in der Natur

10.11.2019 Dokumentarfilm ∙ SWR Fernsehen

Kontakt

Interesse an einem Platz für Ihr Kind bei uns?

Bitte kontaktieren Sie uns!

 

Mandy Döhler und

Christina Geimer-Junker

info@66901waldkindergarten.de

Apfelernte